Abendstimmung und zu Hause mit Duftuntermalung


Erst mit Hund und Familie einen grandiosen Sonnenuntergang erleben und jetzt zu Hause den Abend mit einer Kuschelmischung genießen.

2 Tropfen Benzoe Siam
2 Tropfen Rosengeranie
1 Tropfen Kardamom
2 Tropfen Limette

Es duftet warm, rosig, fruchtig und lässt herrlich abschalten und entstressen. Die Aromaöle geben der Seele ihre Flügel wieder und bauen auf, wenn wir niedergeschlagen sind.

Nach einem solchen Spaziergang sind sie Seelenschmeichler, Verführer und Kuschelduft.

Benzoe Siam ist extrem hautfreundlich. Es ist ein sehr einhüllender Duft, der sich wie ein Mantel um uns legt und uns tröstet, beschützt und Geborgenheit gibt. In Parfumsist es die Basisnote.

Rosengeranie öffnet das Herz. Ebenso gleicht sie die Seele aus und harmonisiert. Hautfreundlich ist sie natürlich auch und ein Must have in DIY - Hautpflegemischungen. Im Parfums ist es die Herznote.

Kardamom ist ein sehr sanftes ätherisches Öl. Der Duft hilft Entspannung, Ruhe und inneren Frieden zu finden. Er gibt viel Wärme und Bodenständigkeit, so dass man die Füße unter dem Boden nicht verliert. In Parfums ist er eine Kopf-/Herznote und für mich ist er die Abrundung, wenn eine Mischung nicht ganz rund wird und noch so ein kleines I-Tüpfelchen fehlt.

Limette entfacht das innere Feuer und die Leidenschaft und sorgt in dieser Mischung dafür, dass sich Träume, Visionen, Kreativität und Schöpferkraft einstellen. In Parfums ist es eine Kopfnote.

Achtet einfach mal darauf, ob Eure Mischungen dem Prinzip der Kopf-, Herz- und Basisnote folgen, denn diese Mischung werden einfach richtig schön und harmonisch.

In 50 ml Basisöl gegeben, bekommt man ein kuscheliges und sinnliches Massageöl oder in etwas Meersalz vermischt eine Bademischung zum Abtauchen.