Der Skorpion (22. Oktober - 20. November)


Der Skorpion gehört dem Element Wasser an und wird dem Planeten Saturn zugeordnet. Nach der neuen astrologischen Lehre gehört das Tierkreiszeichen zu dem Planeten Pluto. Dieser Planet wurde erst 1930 entdeckt und das Tierkreiszeichen Skorpion wurde von Saturn getrennt und ihm zugeordnet. Menschen dieses Zeichens sind sehr leidenschaftlich, ausdauernd, unergründlich und leben ihr Leben sehr intensiv. Sie blicken hinter die Dinge, sind in Krisenzeiten aktiv und sind an allem Geheimnisvollem und Magischem interessiert. Dabei kennen sie keine Tabus oder Kompromisse, sondern gehen ihren Weg und vertreten ihre Meinung, auch wenn sie andere dadurch provozieren.

In der Umkehrung sind sie machtbesessen und lassen sich von ihren Trieben leiten. Dabei sind sie nicht nur ihren Mitmenschen sondern auch sich selbst gegenüber tabulos.

Eine Skorpionräucherung kann dazu beitragen, dass wir uns auf unser Leben wieder einlassen, intensivere Beziehungen aufbauen können, mutig in Krisenzeiten bestehen können und uns die magischen Welten erschließen können.

Räucherpflanzen, die die Skorpionmenschen unterstützen

Drachenblut, Kostuswurzel und Mohnblüten