17/03/2024

Vielleicht ist es schon aufgefallen, dass mein Blog auf meiner Homepage nicht mehr aktualisiert wurde. Was mit Satureja so ein Jahr vor dem 25. Jubiläum geschieht – ich weiß es noch nicht, wie und ob ich überhaupt noch weitermache. Momentan fehlt mir dazu die Kraft und vor allem die Lust.

Ist es nicht die größte Wertschätzung in Zeiten der Vernetzung kopiert zu werden?

So ganz aktuell hat mir eine überaus bekannte Aromagröße, so zwischen ihrem Business und dem nächsten Aromakongress geschrieben, dass es nur wichtig ist, dass der übernommene Content sinnvoll und richtig angewendet wird. Deswegen steht der übernommene Content auf ihrem Blog im fett umrahmten Kasten direkt neben dem Klick für das Kauf-mich-hier-Produkt. Also richtig und sinnvoll angewendet.

Ja, ich war schon ziemlich doof und naiv oder? Statt loszulassen und einfach noch mehr liebevolle Arbeit zu produzieren, die das Team copy and paste für seine Kauf-mich-hier-Angebote benötigt, verschwende ich wertvolle Lebenszeit durch blöde Mails wegen Urheberrecht. Ist es nicht super, wenn Du für ein bisschen surfen im Internet und Content übernehmen Dein monatliches Auskommen verdienst? So Geld für nichts?

Der Kunde merkt das sowieso nicht und beim Kauf, ja liebe Kunden, ihr könnt kaufen, bei wem immer ihr wollt und wo Ihr Euch gut aufgehoben fühlt. Deswegen mache ich hier schon seit Ewigkeiten keine Kaufwerbung für meinen Shop und meine Arbeit. Ist schon witzig, wenn Kunden hier lesen und beim Team copy and paste kaufen, aber hey, auch ihr wollt das genau so haben.

Ich fange an zu begreifen, dass Loslassen wirklich ein guter Weg ist. Ich schreibe gerade sehr viele Spirits und Mischungen – das geht auch prima nur für mich und ich fange an meine Beiträge im Internet zu löschen, weil diese mein Herzblut, meine Liebe, meine Zeit und sehr persönliche Geschichten in sich tragen. Meine Duftarbeit möchte ich auf gar keinen Fall in den gierigen Händen des Team copy and paste wissen – also seid nachsichtig mit mir.

Ich reagiere gerade über, ist allerdings auch befreiend.

Liebes Team copy and paste, Euer Werk geht der Vollendung entgegen, könnt schon mal den Schampus kalt stellen.

Meine Publikationen

Unsere Duftabo's entdecken