23/03/2023

Die Haut – das Spiegelbild unserer Seele

Den Satz kennt ihr oder? Fühlen wir uns wohl in unserer Haut oder sind wir frisch verliebt, dann sieht man das uns an. Unsere Seele und unsere Haut spiegeln sich, in guten, wie in schlechten Zeiten. Ob unsere Haut strahlt oder fahl aussieht oder wir unter Hautproblemen leiden, es geht immer mit unserer Seele einher.

Die innere und äußere Schönheit können wir sehr gut mit ätherischen Ölen unterstützen. Dieser Bereich nennt sich Aromawellness oder Naturkosmetik und damit können wir Haut und Seele zum Strahlen bringen. Ätherische Öle wirken hier gesundheitsfördernd, lindern Hautprobleme, stärken unser Immunsystem und lassen gleichzeitig die Seele entspannen oder mobilisieren – je nach Ölauswahl.

Verwendet werden die ätherischen Öle hier in Gesichts- und Körperölen. Sie sind äußerst wertvoll und pflegend für Haut und Seele. Super einfach selbst herzustellen, weil ihr braucht dazu nur ein fettes Öl, wie z.B. Mandelöl und ein ätherisches Öl. Ich liebe meine Körper- und Gesichtsöle seit vielen Jahrzehnten und pflege mich damit ganz puristisch – nur ein fettes Öl und eine feine Duftmischung aus ätherischen Ölen. Mehr braucht es nicht!

Es ist die antike Pflegeweise, wie sie seit Jahrtausenden praktiziert wird. Wohlduftende Öle, Salben und Balsame erleben in der Naturkosmetik gerade wieder eine Renaissance. Bei der Verwendung eines Gesichts- oder Körperöles mit fetten und ätherischen Ölen, geht die Wirkung tiefer, als bei jeder industriell gefertigten Kosmetik. Denn diese kann die Hautbarriere nicht überwinden. Fette Öle dagegen transportieren die ätherischen Öle direkt in die unteren Hautschichten, dort wandern sie weiter bis ins Muskelgewebe, Gelenke und den Blutkreislauf. An dieser Stelle bedenkt bitte, dass wenn ihr ätherische Öle in ein Industrieprodukt tropft, hier unerwünschte Stoffe mittransportiert werden können und sich im Körper ablagern und anreichern.

Ein Gesichts- oder Körperöl ist die beste und einfachste Pflege, die ihr für Seele und Haut verwenden könnt.

Meine Publikationen

Unsere Duftabo's entdecken!