Satureja – das bin ich – Gabriela Stark Aromakologin – ich schreibe authentisch mit viel Kompetenz, mit meinen Erfahrungen, Wissen, spirituellen und schamanischen Erkenntnissen.

Dem Team copy and paste steht es frei: Fair, wertschätzend und ehrlich mit meiner Arbeit umzugehen!

Zum Aufspüren von Plagiaten arbeite ich mit PlagScan by Turnitin. Ebenso bekomme ich Mails von Euren Kunden, die hier lesen.

Im Internet am 01.02.2011 auf www.satureja.de veröffentlicht. Komplett überarbeitet und am 27.11.2023 veröffentlicht.

Pflanzen-Urkraft Räuchermischung

aus der Serie Spiritualität

Die inneren Mysterien

Meine Geschichte zur Mischung

Diese Mischung begleitet mich seit vielen Jahrzehnten. Seit ich mich auf die Reise gemacht habe, warum gewisse Situationen immer nur mir passieren. Sie gibt mir Trost in vielen Stunden, ermutigt mich weiterzumachen und meinen Weg weiterzugehen. Gerade, wenn ich an den Punkt gelange, wirklich alles hinzuwerfen und einfach aufzuhören. Kennt ihr das? Es gibt solche Wiederholungsmuster, die absolut nicht schön sind, sich dennoch nicht ändern und eine Auflösung ist nicht in Sicht.

Diese inneren Mysterien gehen in zwei Richtungen. Die eine ist direkt mit deiner Person verknüpft und löst sich erst auf, wenn du dich gewandelt hast. Die andere hat absolut nichts mit dir zu tun, sondern mit den Motiven deiner Mitmenschen. Egal, wie du reagierst, es ändert sich nichts zum Guten. Es hat viele Jahre gebraucht um zur Erkenntnis zu gelangen, dass ich nicht das Problem bin.

Alles, was ich tue, ist mit Düften zu arbeiten, tief zu schauen, zu spüren und meinen Spirit und meine Erkenntnisse auf meiner Satureja-Seite und meinen Social Media Kanälen zu veröffentlichen. Es ist der helle und schöne Teil eine Quelle der Inspiration für so viele Menschen zu sein, der dunkle Teil handelt von den Menschen, die meinen Spirit und Arbeit für ihre persönlichen Profite abziehen.

Wie sagte einst Yoda, der Jedi Ritter, die dunkle Seite der Macht ist einfacher, verführerischer, leichter und schneller. Warum? Weil das Motiv der dunklen Seite in der Habgier begründet liegt, eine der sieben Todsünden. Es ist die Habgier, die Menschen dazu veranlasst, andere Menschen für ihre Zwecke auszubeuten, um für sich selbst mehr Profit, (Markt)Macht und (Experten)Status herauszuschlagen. Rücksichtslos, empathielos agierend und natürlich die Quelle ihres Erfolges geheim haltend, verleugnend und mit Hass überziehend, sollte es auf der hellen Seite herauskommen. Eigentlich ergibt Habgier ein ganz schlechtes Karma.

Für all solche negativen Handlungsweisen der dunklen Seite, dafür kann ich nichts. Da stehe ich mit meinem Spirit ziemlich alleine in der realen Welt. Nicht nur das, durch den doppelten Content in Suchmaschinen bin ich weniger sichtbar für die helle Seite, das ist gut und profitabel für die dunkle Seite. Manchmal denke ich mir, ich sitze hier noch auf soviel guten und positiven Spirits, die kann ich auch mit ins Grab nehmen. Wenn ich dann die inneren Mysterien räuchere oder im Roll-On bei mir habe, wird es für mich wieder heller und leichter zu ertragen.

So wirkt der Pflanzenspirit

Du bist Teil von etwas Größerem, auch wenn Du es noch nicht erfasst hast. Jeder von uns hat seinen eigenen Spirit und jeder von uns darf sich auf die Art und Weise entfalten, wie er möchte. Es gibt in jedem von uns eine helle und eine dunkle Seite. Bewegst Du Dich auf der dunklen Seite und benutzt andere Menschen für deine Beweggründe aus, darfst Du Dich nicht wundern, wenn Dir Dein Karma irgendwann auf die Füße knallt. Weil Du Dich ändern kannst, sofern Du es möchtest.

Es gibt auch viele Menschen, die Dir irgendwas einreden wollen, um mehr von Dir zu bekommen. Meistens kommt dann so ein Stuss, wie dafür bist Du nicht gut genug oder müsstest eben mehr arbeiten. Das sind alles Argumente von Menschen, die Dich ausbeuten.

Was sind Deine inneren Mysterien?

Was macht Dich aus und warum handelst du so? Darum geht es in der Pflanzen-Urkraft um an den wahren Kern zu gelangen. Wie Du an meiner Geschichte siehst, gibt es Dinge, an denen Du nichts ändern kannst. In meinen Falle wäre die wohl die Lösung alles zu löschen, was ich bisher geschrieben habe und nichts mehr zu publizieren, damit die Dämonen kein Futter mehr bekommen. An dieser Stelle schaut mal bei Karin Raffeiner – ihr findet sie unter Karin’s Jurte auch auf Instagram oder Facebook – zu dem, was sie unter die inneren Dämonen füttern schreibt, in ihrer wundervollen schamanischen Arbeitsweise.

Die Pflanzen-Spirits der inneren Mysterien sind allesamt sehr gute Helfer, die dir Stärke, Kraft, Trost und Wurzelkraft geben. Sie geben dir Zugang zu den Tiefen deiner Seele, holen die Bilder an die Oberfläche und lassen dich erkennen, was von Dir ausgeht und was von anderen Menschen aus passiert. Sie schaffen einen heiligen und geschützten Raum, in dem uns niemand kritisiert, zur Rechenschaft zieht oder wir irgend jemandem verpflichtet sind. Es ist ein Ort, an dem echte Heilung gelingen kann, wenn wir es zulassen. Es geht um Schattenarbeit, dem Aspekt des Ganz-Werdens, Heilung, die Dämonen in uns und in der realen Welt in Form von Menschen, die uns nichts bringen, die uns aber auf vielfältige Weise schaden. Sie befreien unseren Geist aus starren Verhaftungen und lassen uns unsere Räume in der inneren und äußeren Welt erweitern.

Entdecke die Pflanzen-Urkraft der Räuchermischung Die inneren Mysterien

Entdecke die Pflanzen-Urkraft Der inneren Mysterien

Meine Publikationen

Unsere Duftabo's entdecken