Satureja – das bin ich – Gabriela Stark Aromakologin – ich schreibe authentisch mit viel Kompetenz, mit meinen Erfahrungen, Wissen, spirituellen und schamanischen Erkenntnissen.

Dem Team copy and paste steht es frei: Fair, wertschätzend und ehrlich mit meiner Arbeit umzugehen!

Zum Aufspüren von Plagiaten arbeite ich mit PlagScan by Turnitin. Ebenso bekomme ich Mails von Euren Kunden, die hier lesen.

Der Text stammt aus meinem Skript des Seminars über die Biochemie und wurde am 29.10.2022 veröffentlicht.

Die Ester - Probier’s mal mit Gemütlichkeit, mit Ruhe und Gemütlichkeit…

wenn ein Bär im Dschungelbuch singt und wir dies dann auf die Düfte übertragen, ja, dann sind wir bei den Estern.

Und bei all dem Chaos, Stress, Ärger, Wut und Zorn – kehrt sie ein – die Ruhe, Gemütlichkeit und innerer Frieden.

Ätherische Öle

Kamille römisch 80 %

Muskatellersalbei 70 %

Petit Grain Bitterorange 60 %

Immortelle 60 %

Bergamotte 50 %

Lavendel 45 %

Lavandin 45 %

Cardamom 40 %

Fichtennadeln 30 %

Sie gehören zu den wichtigsten ätherischen Ölen in der Aromatherapie.

Warum?

Sie harmonisieren, entspannen und entkrampfen ganzheitlich Körper, Seele und Geist. Ester sind sehr hautfreundlich und erhöhen immer unser Wohlbefinden. Gerade auf unsere Seele lindern sie Ängste, beruhigen und stärken unsere Nerven und geben viel Gelassenheit. Ich habe bei den Estern immer den Bären Balu aus dem Dschungelbuch im Kopf. Kraftvoll, gemütlich, immer relaxt und dennoch im Hier und Jetzt agierend.

Neurotransmitter

Nicht umsonst gehören die Ester zu den Serotonindüften, die wirkungsvoll für Harmonie und Balance sorgen. Ein weiterer Neurotransmitter, die Enkephaline, bringen Wohlbefinden und Ausgleich bei Stimmungsschwankungen.

Besonders Kamille römisch und Muskatellersalbei sind hilfreich bei Stress von Workaholics, da bei Dauerbelastung und permanentem Stress der normale Serotoninspiegel sinkt. Deswegen wird auch die römische Kamille bei Kindern in der Trotzphase sehr gerne verwendet.

Yin und Yang

Die Inhaltsstoffgruppe der Ester gehören zu den ätherischen Ölen, die nach dem Yin und Yang-Prinzip die beiden Drachen ausgleichen, sowie in Balance und Harmonie bringen können. Insbesondere auf das Herzchakra wirken sie positiv ein und das nicht nur im sensiblen und spirituellen Bereich, sondern buchstäblich auch im körperlichen Ganzen. Ester sind die wertvollen Düfte, mit denen wir uns im Inneren und Äußeren öffnen können, die unsere verletzliche Seite schützen und uns im Umgang mit schwierigen Menschen und Situationen gelassener werden lassen.

Die Düfte der Ester

Meine Publikationen

Unsere Duftabo's entdecken