Pflanzen-Urkraft Räuchermischung

aus der Serie Spirituelle Meister

Hilarion - Thema Die eigene Wahrheit finden

Jedes Wesen hat seine Wahrheit

Hilarion gehört zu den aufgestiegenen Meistern, die uns helfen unseren eigenen Weg zu gehen und unsere eigene Wahrheit zu finden. Denn Wahrheiten und Lebensmodelle gibt es viele, aber nur eines, dass zu passt. Und nur wenn unsere Wahrheit und unser Weg mit unserem Herzen schwingt, dann sind wir auf dem richtigen Weg. Hilarion hilft uns die alten Muster loszulassen, neue Ideen, Kreativität und das Durchsetzungsvermögen zu finden, das nötig ist, um unseren Weg zu gehen und zu unseren Wahrheiten zu stehen um unsere Lebensaufgabe zu erkennen und leben.

Die Pflanzenmagie in diesem Rauch, der auch die Herkunft von Hilarion, dem grünen Strahl, symbolisiert das Erkennen unserer Fähigkeiten und das Hinabsinken in die Tiefen unseres Selbst, um uns besser kennenzulernen, um an das alte intuitive Wissen zu gelangen und den Weg unseres Herzens zu erkennen.

Die Myrtenblätter zeigen dem Fragesuchenden den Weg zur Weisheit, damit ist er noch nicht am Ziel, allerdings auch nicht mehr am Anfang stehend. Ihr Rauch kann die Schleier in den Tiefen unserer Seele lüften und lässt erkennen, was ist und was sein wird. Ebenso symbolisieren die Myrtenblätter die Unschuld, Weisheit und tiefe Freude. Mit ihrer Hilfe holen wir unser altes Wissen aus den Tiefen unserer Seele hervor und können so alte Muster hinter uns lassen.

Sandelholz und Kalmuswurzel geben uns das Rückgrat, das wir brauchen, wenn wir zu unseren Wahrheiten stehen. Denn unsere Wahrheit muss nicht von unserer Umwelt geteilt werden und dann müssen wir oft Entscheidungen treffen, wie es mit unserem Lebensweg weitergeht. Sie geben hier Abstand, Klarheit und das intuitive Wissen, unsere Wahrheit in unser Leben zu integrieren. Jasminblüten lassen uns den Weg des Herzens erkennen und Herz, Bauch und Kopf in Einklang bringen.

Wermut und indischer Weihrauch symbolisieren das Licht in der Dunkelheit. Und dort, wo der Sonnenstrahl in das tiefste Dunkel fällt und den Boden berührt, entsteht etwas Neues und Unbekanntes. Noch zart und zerbrechlich und im Dunklen verborgen, allerdings dennoch mit einer ungeheuren Kraft, um in das Licht geboren zu werden.

Die Rosenblüten und Iriswurzel steht für unsere Seele, die oft sehr empfindsam und gekränkt ist. Besonders wenn wir die ersten zaghaften Schritte bei neuen Lebensmustern ausprobieren. Ist dies unser Weg? Was passiert, wenn wir dabei an Ecken und Kanten anstoßen? Findet unsere persönliche Umgebung das gut? Bei all diesen meist ängstlichen Fragen geben uns Rose und Iris Schutz und Geborgenheit und lassen uns an die neuen Lebenswege herantasten. Dabei bringen sie uns mit der Fülle des Lebens in Berührung und stehen eigentlich für den schwersten Schritt, der Erfüllung unserer Wünsche.

Denn oft schrecken wir vor dem allerletzten Schritt zurück, meist dann wenn unser Ziel in absolut greifbarer Nähe ist. Denn auf die Erfüllung von Wünschen, neuen Erkenntnissen und Lebensmustern hinzuarbeiten, ist die eine Sache, eine andere aber sie wirklich zu erleben und die Früchte zu genießen. Und meist finden wir uns kurz davor nicht mehr gut genug oder andere Zweifel überkommen uns. Mastix hilft hier mit seiner Duftaura uns so anzunehmen wie wir sind und lässt uns mit unseren Zweifeln und Ängsten ins Reine kommen, so dass wir die schwerste Hürde meistern können.

Entdecke die Pflanzen-Urkraft der Räuchermischung Hilarion

Entdecke die Pflanzen-Urkraft von Hilarion

Meine Publikationen

Unsere Duftabo's entdecken