Satureja – das bin ich – Gabriela Stark Aromakologin – ich schreibe authentisch mit viel Kompetenz, mit meinen Erfahrungen, Wissen, spirituellen und schamanischen Erkenntnissen.

Meine Duftwissen gibt es nur noch in kostenpflichtiger Form. Die Enzyklopädie der Düfte wird von vielen Aromakundigen als Nachschlagewerk geschätzt und liebevoll als Aromabibel bezeichnet.

Mein Wissen und inspirierende Mischungen in Duft und Rauch bekommst Du auch in meinen monatlich erscheinenden Duftimpulsen.

Ich schreibe für Menschen, die ehrlich und fair meine Duftarbeit wertschätzen.

18/11/2023

KI Texte - Willkommen in der neuen Wunderwelt

Na, sind sie Euch schon aufgefallen? Die KI-basierten Texte, wenn die seelenlose Maschinerie auf einen Spirit trifft?

Wer nicht nur oberflächlich liest, erkennt sie sofort, an den Worten, der Textgestaltung, dem „noch“ holprigen Wortfluss, der die Seele beim Lesen so überhaupt nicht anspricht. Ich schreibe hier mal noch, weil auch hier die Technik von Tag zu Tag besser wird.

KI wird ein Megaerfolg werden. Warum? Weil die Mehrzahl der Menschen so null Ahnung hat, was sie da verkauft oder über das, was sie mitunter der Welt verkünden müssen. Das muss Euch klar sein, Wissen steckt da keines dahinter.

Eine KI funktioniert wie eine Suchmaschine, die greift ab und macht daraus – nein nichts Neues – sondern nur einen wiedergekäuten Aufguss, von etwas, was bereits da ist. Eine KI kann nur dann gute Texte liefern, wenn sie gute Texte als Grundlage bekommt.

Was bedeutet das für diejenigen, die schreiben?

Es werden jetzt erstmal die kleinen Texter arbeitslos, die eine oder andere Werbeagentur wird es auch treffen, weil niemand diese Leute bezahlt, da die KI kostenlos arbeitet.

Für alle Blogger und Schreibenden wird es das Ende werden.

Warum? Weil Du so viel Text gar nicht produzieren kannst, damit Du als Original von den Suchmaschinen weiterhin als relevant eingestuft bleibst.

Je mehr KI’s auf Dich als Textquelle zugreifen, desto weniger auffindbar wirst Du und Deine Arbeit verkommt zur Oberflächlichkeit und Beliebigkeit in immer wieder neuen wiedergekäuten Varianten.

Das Problem kann nur gelöst werden, wenn Du als Seitenbetreiber die KI’s von der Suche ausschließen kannst, damit diese nicht mehr bei ihrer Suche auf deine Texte treffen oder jeder, der eine KI verwendet, die Quellenangaben mit Verlinkungen angeben muss. Die Verlinkung ist hier wichtig, weil das die Backlinks sind, wo die Suchmaschine weiß, da steht das Original.

Macht Euch Gedanken darüber, denn je mehr Stimmen so nach und nach verstummen werden, desto ärmer an Spirit und Wissen wird das dann so in den Internetwelten.

Ist allerdings bestimmt lustig, wenn eine KI über einen KI basierten Text zum zwanzigsten Mal eine wiedergekäute Variante erschafft.

Meine Publikationen

Unsere Duftabo's entdecken