16/02/2023

Mit Düften ins Reich der Träume, Mythen und Phantasie

Träume – bunt, wild und oft auch sehr merkwürdig. Die Reise durch unsere Traumwelt vermag oft Seelenbilder an die Oberfläche zu holen. Etwas, was uns gerade beschäftigt, tief Verborgenes, das sich langsam den Weg an die Oberfläche bahnt, tiefe Ängste, wie große Freude – all das spiegelt sich in unseren Träumen.

In antiken Zeiten gab es Traumdeuter, wie Priester*innen, die den Tempelschlaf zelebrierten. Ein tiefer ritueller Schlaf mit vielen Träumen und duftenden Essenzen, die die Seele tief hinab gleiten ließen. Botschaften empfangend, die Tore zum intuitiven Bewusstsein öffnend, kosmisch und überaus inspirierend. Selbst eine Gottheit für die Träume gab es – Morpheus

Wenn wir schlafen und träumen befinden wir uns in einer anderen Daseinsebene. Gesteuert wird unser Schlaf-/Wachrhythmus vom ältesten Teil unseres Gehirns, dem limbischen System. Im Schlaf nehmen wir immer noch innere und äußere Reize wahr. So intensivieren Geräusche, Gerüche und Berührungen die Traumtätigkeit, wie wir durch zu heftige Träume aufwachen.

Träume können wir mit ätherischen Ölen sehr gut intensivieren. Dazu fertigt ihr einen Roll-On mit 10 ml fettem Öl mit max. 1 – 2 Tropfen ätherisches Öl an. Je mehr ihr die Seelenebene ansprechen möchtet, desto geringer wird dosiert. Von eurem Roll-On einfach etwas auf das Dritte Auge, Puls bei Seitenschläfern und im Brustbereich auftragen.

Lorbeer und Muskatnuss heben uns in eine andere Bewusstseinsebene, fördern die Traumtätigkeit und können Botschaften aus den Tiefen der Seele hervorholen.

Eine sehr starke Rosenverdünnung gibt uns nicht nur tiefen und ruhigen Schlaf, sondern lässt uns auch farbiger und phantasievoller Träumen. Denkt hier an das Märchen Dornröschen.

Vanille gibt uns innere Ruhe, tiefe Geborgenheit und kann eine schöpferische Veränderung der Träume bewirken.

Tolu ist ein spiritueller Duft, der uns die Anbindung an das Göttliche wiedergibt, besonders alte karmische Blockaden ins Licht holen kann und Träume bewusster erleben lässt.

Probiert es aus!

Die Düfte des Blogartikels

Meine Publikationen

Unsere Duftabo's entdecken!