Satureja – das bin ich – Gabriela Stark Aromakologin – ich schreibe authentisch mit viel Kompetenz, mit meinen Erfahrungen, Wissen, spirituellen und schamanischen Erkenntnissen.

Dem Team copy and paste steht es frei: Fair, wertschätzend und ehrlich mit meiner Arbeit umzugehen!

Zum Aufspüren von Plagiaten arbeite ich mit PlagScan by Turnitin. Ebenso bekomme ich Mails von Euren Kunden, die hier lesen.

Der Text stammt aus meinem Skript des Seminars über die Biochemie und wurde am 03.09.2022 veröffentlicht.

Monoterpenketone

Wichtige Vertreter

Thuja oder Arbovitae 95 %

Poleiminze oder Penny Royal 95 %

Beifuß 70 %

Ysop 70 %

Kümmel (nicht zu verwechseln mit dem Kreuzkümmel) 60 %

Nanaminze 60 %

Kampher 50 %

Salbei 60 %

Was die Monoterpenketone mit Meditation, Trance und Vision zu tun haben?

Es sind die schamanischen Düfte, die wir regelmäßig Räuchern um uns mit Pflanzendevas zu verbinden, Heil- und Rituale zu zelebrieren oder um in der Anderswelt Antworten zu erfahren. Ebenso wie Haus und Hof von negativen Energien auszuräuchern.

Genau das funktioniert auch mit dem Duft, nur noch schneller als mit dem Rauch – weil wir hier die Inhaltsstoffe konzentriert vorfinden, während wir beim Räuchern die komplette getrocknete Pflanze als Ausgangsmaterial verwenden.

Keine Inhaltsstoffgruppe der ätherischen Öle wirkt auf der geistigen Ebene schneller, den Geist erweiternder und bringt uns in Trance wie die Monoterpenketone. Es ist die sehr kleine Molekulargröße der Monoterpenketone, die das bewirkt.

Nur so schnell, wie sie auf unseren Geist einwirken, desto schwerfälliger werden sie von unserem Körper verstoffwechselt. Monoterpenketone haben in unserem Körper die längste Verweildauer von 4 Tagen! Bedenkt das, wenn ihr sie einsetzt.

Wobei sie im Gebrauch des Bewusstwerdens nicht überdosiert werden können, da sie hier vom Geruch nicht ertragen werden und mehr sedierend als Geist öffnend wirken.

In der Literatur werden sie kaum beschrieben. Die ätherischen Öle ab 70 % aufwärts sind im Handel nur schwer erhältlich, bis auf Arbovitae bei einem MLM-Anbieter, der leider so gar nicht auf das starke Potential des Öles und seines bewussten Gebrauches hinweist.

Achtung Warnhinweise!

Es ist auch die Gruppe, worauf sich alle Warnhinweise beziehen und ja, die solltet ihr Ernst nehmen. Bei ständiger innerlicher Einnahme und in zu hoher Dosierung sind sie neurotoxisch, krampfauslösend, abortiv und die Leber schädigend. Also nichts für Kinder unter 6 Jahren, Schwangeren, älteren und sensiblen Menschen, die den Duft nicht gerade prickelnd finden!

Also Nase weg, wenn ihr den Duft nicht mögt!

Die Düfte der Monoterpenketone

Meine Publikationen

Unsere Duftabo's entdecken