06/05/2022

Buchvorstellung Schamanische Kraftobjekte von Caroline Maxelon

Auf dieses Buch habe ich mich richtig gefreut. Denn es stammt von einer Frau, die tief verwebt mit den Mysterien des Waldes, der Pflanzen und der Tiere ist. Im Gegensatz zu vielen Menschen, lebt Caroline Maxelon ihre Bestimmung. Und genau das tiefe Verständnis von Ritualgegenständen, die aus Tieren, Federn, Pflanzen und Mineralien gefertigt sind, vermittelt ihr Buch.

Im Buch findet ihr eine unglaubliche Vielzahl an Ritualgegenständen, von der bekannten Schamanentrommel bis zum Knochenorakel in ihrem kulturellen Kontext und Verwendung erklärt. Denn alles, was wir an schamanischen Ritualgegenständen verwenden, bezieht sich immer auf den kulturellen Kontext aus dem das Tier, Pflanze, Stein, Ritual entstammt. Gerade hier erleben wir Geschichte von unseren Ahnen oder anderen Völkern in Raum und Zeit.

Es macht Freude zu lesen, wie wir, unseren ganz persönlichen Ritualgegenstand finden und herstellen können. Es macht Mut in der Wildnis zu schauen, ob wir für uns eine schöne Feder oder besonderen Stein finden, der sich für unsere schamanische Kraftarbeit eignet. Manchmal findet man auch ganz besondere Schätze. Bei mir, war es im Dänemarkurlaub , ein Stück eines skelettierten Rückgrats eines kleinen Narwales fand. Solche Kraftobjekte haben eine ganz persönliche Beziehung, Bedeutung und Geschichte und entfalten einen ganz besonderen Zauber. Wie du dein persönliches schamanisches Kraftobjekt segnest, reinigst, pflegst und mit Seele erfüllst, dafür gibt es eigene Kapitel.

Vor allem nutzt die persönlichen Kraftobjekte sinnvoll, achtsam und hinterfragt euch, wofür ihr das Kraftobjekt benötigt, weil dann der Spirit und die Energie kraftvoller ist.

Mir hat Caroline Maxelons Werk über schamanische Kraftobjekte sehr gut gefallen und ich finde es sehr bereichernd. Die Autorin findet ihr auf www.bussardflug.de und unter @Bussardflug auf Instagram mit immer sehr inspirierenden Fotos und Texten.

Mehr Wissen über Düfte - die PDF-Formate zum Lesen, für die Weiterbildung und zum Nachschlagen

Möchten Sie jeden Monat einen neuen Duft kennenlernen?