Der Widder (21. März - 20. April)


Der Widder gehört dem Element Feuer an und wird dem Planeten Mars zugeordnet. Menschen dieses Zeichens lieben Herausforderungen, Abenteuer und betreten gerne unbekanntes Neuland. Sie sind spontan, entscheidungs- und risikofreudig, ehrlich, impulsiv und auch aggressiv. Der Ausspruch "Ich kam, sah und siegte" lässt sich gut auf die Widdermenschen übertragen. Aber sie brauchen im Alltag immer wieder neue Situationen in denen sie bestehen müssen, denn die Dinge geschehen lassen ohne kontrollieren oder eingreifen zu können, verschlechtert ihre Laune erheblich.

In der Umkehrung sind Widder-Menschen Egoisten, die ärgerlich bis rücksichtslos reagieren können und sich mit der "Ellenbogentaktik" durchsetzen. Ebenso empfinden sie ihre Arbeitskollegen als Konkurrenten, die es zu schlagen gilt.

Eine Räucherung mit Widderpflanzen kann dazu beitragen, dass wir mutig und tapfer schwierige und unbekannte Situationen meistern, in eingefahrenen Prozessen neue Ideen entwickeln und aus persönliche Niederlagen mit neuer Kraft gestärkt hervorgehen können.

Räucherpflanzen, die die Widdermenschen unterstützen

Eisenkraut und Yerba Santa