Satureja – das bin ich – Gabriela Stark Aromakologin – ich schreibe authentisch mit viel Kompetenz, mit meinen Erfahrungen, Wissen, spirituellen und schamanischen Erkenntnissen.

Dem Team copy and paste steht es frei: Fair, wertschätzend und ehrlich mit meiner Arbeit umzugehen!

Zum Aufspüren von Plagiaten arbeite ich mit PlagScan by Turnitin. Ebenso bekomme ich Mails von Euren Kunden, die hier lesen.

Im Internet am 01.05.2012 auf www.satureja.de veröffentlicht.

Pflanzen-Urkraft Räuchermischung

aus der Serie Keltenmagie

Gold des Nordens

Ein feiner würziger und herber Rauch, der die Lebenskräfte weckt und Energie freisetzt. Er gibt Schutz vor negativen Einflüssen und vereinigt die Mysterienpflanze der Wintersonne. Diese geben die Einsicht, dass das Leben nicht mit dem Tod endet, sondern ewig währt. In diesen Mysterienpflanzen lebt die Seele des Menschen bis zu seiner Wiedergeburt weiter.

Mysterienpflanzen sind die Pflanzen, deren Sonnenkräfte Lebensfreude geben und uns in dunkelsten Zeiten sonnige Momente erleben lassen. Sie haben eine ganz besondere Feuerqualität, die der Seele Kraft, Wärme und Geborgenheit spenden.

Dabei steht für das Gold des Nordens vor allem der Bernstein. Er ist der mythische und archaische Stein der Erdgeschichte und begleitet die Menschen von Anfang an. Er erzählt von Stein und Zeit, bot magischen Schutz vor allerlei Zauber und bis in die heutige Zeit genießt er in der Steinheilkunde und der Homöopathie große Bedeutung.

Die Menschen in früheren Zeiten glaubten, dass er die guten Geister magisch anziehe, das Böse abstreift und sich wie ein Schutzschild um den Träger hüllt. Bernstein galt als probates Mittel um sich von Astralwesen, die auch Krankheiten verursachen konnten, zu reinigen. Kranke und Besessene wurden daher von Kopf bis Fuß beräuchert und mit dem Rauch angeblasen.

Angelikawurzel ist der Engel in Pflanzengestalt. Ihre Sonnenkräfte sind unübertroffen, wenn es darum geht Angst, Nervosität zu bekämpfen und Mut, Durchsetzungs- und Tatkraft zu erlangen. Engelwurz, wie die Angelikawurzel auch genannt wird, ist eine starke schutzmagische Pflanze, die unsere spirituellen Kräfte verstärkt und uns mit hilfreichen Geistern und Engeln in Verbindung bringen kann.

Die Mistel ist eine uralte Schwellenpflanze, mit der wir das Prinzip wie oben so unten erfahren können. Sie ist der Torwächter an der Grenze zur Anderswelt, mit ihr können wir die Pforten zur Unterwelt öffnen und die Schwelle in andere Welten überschreiten. Ebenso lässt uns diese magische Pflanze einen Blick auf unsere Seele werfen, die alles was sich in unserem Leben ereignet, für uns bewusst nicht greifbar, steuert und in die richtige Bahn lenkt.

Fichtenharz gehört zu den Schutz- und Energiepflanzen, die als kraftspendender Lebensbaum das wiederkehrende Leben symbolisiert. Es ist ebenso die Rückfahrkarte aus Trance und Vision und stabilisiert die Seele.

Die Besonderheit dieser Mysterienpflanzen liegt nicht nur in deren Symbolik auf Leben, Vergehen und Wiedergeburt, sondern ebenso in dem Erkennen unseres Selbst, wo wir gerade im Leben stehen, was an Prozessen losgelassen und vergehen muss und in der Wiedergeburt, in dem wir neue Wege gereift bestreiten können.

Entdecke die Pflanzen-Urkraft der Räuchermischung Gold des Nordens

Entdecke die Pflanzen-Urkraft von Gold des Nordens

Meine Publikationen

Unsere Duftabo's entdecken